Familienunternehmen mit Geschichte

Ihr Weg beginnt 1996 in Mainhardt am Limes. Gabriele Lahde gründet als ehemalige Finanzbeamtin und gelernte Gärtnerin ein Einzelunternehmen „aus ihrer Garage heraus“. Angefangen hat sie mit liebevoller Gartengestaltung und Grünpflege. Durch fachmännisches Know-How und ihre kreative Ader hat sie schon so manchen wilden Garten in ein vorzeigbares Garten-Paradies verwandelt. 

Drei Jahre später, im Jahre 1999, trat Klaus-Peter Lahde, gelernter Maler und kaufmännischer Sachbearbeiter, in das Unternehmen mit ein und die Haus- und Gartenservice Lahde GbR war geboren. Mit seiner jahrzentelangen Berufserfahrung im Bereich der Baubranche sowie seiner leitenden Funktion im Verkauf von Baustoffen ergänzte er den Tätigkeitsbereich des kleinen Familienunternehmens um weitere, gefragte Kompetenzfelder:  

• Renovierung und Umbauten

• Leitung von Baustellen mit sämtlichen Gewerken

• Reinigung von Gewerbeimmobilien („Kehrwoche“)

• Facilitymanagement

• Pflaster- und Zaunarbeiten

• u.v.m 

Auf Expansionskurs

Die Entscheidung gab ihnen recht. Nur kurze Zeit später, im Jahre 2000, brauchte Familie Lahde Verstärkung. Abdulbaki Akan wurde eingestellt - ein Landwirt mit großem gärtnerischen Wissen. Er besitzt ein bemerkenswert handwerkliches Talent, ist ein sehr geschätzter Mitarbeiter und aus sämtlichen Tätigkeitsbereichen nicht mehr wegzudenken. Dank seiner Mitarbeit und der Treue vieler Kunden nahm der Expansionskurs 2004 seinen Lauf und das heutige Wohn- und Geschäftshaus in Bubenorbis konnte erworben und bezogen werden. Dadurch erfuhren die Lager- und Werkstattflächen eine deutliche Vergrößerung. Im darauf folgenden Jahr bekam das Unternehmen weiteren Zuwachs: Frau Emine Akan wurde für den Bereich Unterhaltsreinigung von Treppenhäusern und Geschäftsräumen eingestellt. 

Aufgrund des immer größer werdenden Kundenstamms wurden weitere Arbeitsplätze geschaffen, und so fand 2009 der Malergeselle Daniel König einen festen Platz im Familienunternehmen. Herr König hat sich ebenfalls durch seine Talente und vielseitigen Fähigkeiten zum wertvollen Mitarbeiter in allen Tätigkeitsbereichen etabliert.

Generationenwechsel

Nach Ihrer Ausbildung und einigen Jahren Berufserfahrung steigt mit Julia Lahde Anfang 2016 die zweite Generation mit in den Familienbetrieb ein. Die gelernte Kauffrau und Fachwirtin für Facility Management (IBM)/ Gebäudemanagement (HWK) fungiert zunächst als Betriebsleiterin und übernimmt die Verantwortung der verwaltungstechnischen und innerbetrieblichen Organisation.
Durch die fortwährend technische und handwerkliche Weiterbildung, sowie der täglichen Praxis an der Seite der Senior-Geschäftsleitung, bereitet sich Julia Lahde mit Innovationskraft und vielen neuen Ideen auf den künftigen Generationenwechsel vor, um den Betrieb weiter auf den erfolgreichen Expansionskurs gen Zukunft zu steuern. 

Die Haus- und Gartenservice Lahde GbR blickt auf eine erfolgreiche
über 20-jährige Firmengeschichte mit zufriedenen Stammkunden und gutem Ruf. Durch unser talentiertes Team, dessen geballter Kompetenz und umfangreicher Erfahrungen sind wir Ihr zuverlässiger Partner in Sachen
Haus, Hof, Garten und Gewerbeimmobilien.

 

 

 

 

 

 

Geschäftszeiten

Mo – Fr    08:00 – 17:00 Uhr